DI, 29.04.2025
BSC Young Boys U16 - FC St.Gallen 1879 U16 4:1 (1:0)
Unsere U16 zeigt im Schweizer Cupfinal gegen die BSC Young Boys eine starke Leistung und kämpft bis zum Schluss leidenschaftlich. Trotz des grossen Einsatzes müssen sich die jungen Espen nach Abpfiff des Spiels mit einer 4:1-Niederlage geschlagen geben.
Von Beginn an tritt der FC St.Gallen 1879 mutig und entschlossen auf. Bereits in den ersten Minuten erspielt sich das Team mehrere gute Torchancen und kann das Spielgeschehen über weite Strecken hin kontrollieren. Mit einem schnellen Umschaltspiel und grossem Einsatz setzen sie die Berner immer wieder unter Druck. Entgegen dem Spielverlauf kassieren sie kurz vor dem Pausenpfiff jedoch einen Rückschlag. Nach einer Standardsituation gelingt dem BSC Young Boys der Führungstreffer zum 1:0.
Auch nach dem Seitenwechsel bleibt unsere Mannschaft am Drücker und sucht energisch den Ausgleich. Trotz des engagierten Auftritts zeigt sich YB effizient und erhöht in der 50. Minute auf 2:0. Unsere U16 lässt sich davon aber nicht entmutigen. In der 67. Minute gelingt Adem Nimoni mit einem sehenswerten Freistoss der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1. Doch leider kann das Team das Momentum nicht auf seine Seite ziehen. Nur zehn Minuten später stellen die Young Boys den alten Abstand mit dem 3:1 wieder her. In der Nachspielzeit sorgen die Berner mit dem vierten Treffer schliesslich für die Entscheidung.
Trotz der Niederlage dürfen unsere Jungs stolz auf ihre beeindruckende Leistung sein. Sie kehren zwar ohne Pokal, dafür aber mit einem Rucksack voller wertvoller Erfahrungen nach St. Gallen zurück.