Frauen U15 veranstalten Workshop

Am vergangenen Samstag setzten sich die Frauen U15 im Dienstagsclub-Lokal im kybunpark mit den 4 Spielphasen des SFV auseinander. Zuerst stärkten sich die 21 Spielerinnen und die 2 Ausbildner (Cemal Eken und Gesa Jürgens) bei einem gemeinsamen Frühstück bevor dann in einem rund 3-stündigen Workshop die 4 Spielphasen «Wir haben den Ball, Wir haben den Ball nicht, Wir erobern den Ball und Wir verlieren den Ball» genauer unter die Lupe genommen wurden.

In Kleingruppen wurden diverse Fragen zu den Spielphasen diskutiert, die Antworten und Lösungen auf Flipcharts festgehalten und anschliessend jeweils vor dem gesamten Team präsentiert und erklärt.

Ein grosses Lob geht an die Girls, die motiviert und engagiert mitgemacht und so zu einem erfolgreichen Workshop beigetragen haben. Nun gilt es den Worten Taten folgen zu lassen und die Theorie auf dem Platz umzusetzen.

Hopp FCO FC St.Gallen-Staad Frauen U15.

Vielen Dank nochmals an Cemal für die Organisation des Frühstücks. Merci.