FutureChampsOstschweiz
Postfach
Zürcher Strasse 464
9015 St. Gallen
T +41 (0)71 314 16 16
F +41 (0)71 314 16 17
info@futurechamps.ch

NEWS-BEITRAG

25.09.2017

FC St.Gallen 1879 II: Spielbericht SV Höngg


Der FC St.Gallen 1879 II verliert beim SV Höngg mit 2:1. Die Tore schossen Gael Baillargeault und Tyron Pepperday für Höngg und Noah Blasucci für St.Gallen.

Die St.Galler verschliefen den Start vollkommen. Schon nach wenigen Sekunden kamen die Stadtzürcher zu ihrer ersten Chance, die jedoch Stefan Lapcevic im Tor der St.Galler zunichte machen konnte. Wer nun glaubte dies wäre ein Weckruf, sah sich getäuscht. In der 4. Minute ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Baillargeault konnte allein auf Lapcevic zulaufen und eiskalt zum 1:0 verwerten. 

Nun kam der FC St.Gallen 1879 II besser ins Spiel und liess den Ball mehrheitlich in seinen Reihen laufen. Doch vorerst kam wenig Zählbares heraus. Auf den letzten 20 Metern war das Spiel der St.Galler zu kompliziert angelegt oder in der Box war zu wenig Präsenz festzustellen. In der 21. Minute fiel trotzdem der Ausgleich. Nach Pass von Nias Hefti fasste sich Noah Blasucci ein Herz und traf aus 20 Metern herrlich ins lange Eck. Die Freude wahrte aber nur fünf Minuten. Die St.Galler Abwehr stand Spalier, als ein Spieler vom SV Höngg, den Ball zur Mitte zum freistehenden Pepperday köpfelte, der nur noch einzuschieben brauchte.

In der zweiten Halbzeit nahmen die St.Galler das Heft vehement in die Hand. Das Spiel lief nur noch in Richtung Höngger Tor, ohne das dabei aber etwas Zählbares für die Jungs von Dorjee Tsawa zustande kam. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Nicolas Eberle in der 81. Minute, als er den Pfosten traf. (seg)


Telegramm

Hönggerberg - 198 Zuschauer - SR. Tasdemir Kemal

Tore: 1:0 Baillargeault (4.), 1:1 Blasucci (21.), 2:1 Pepperday (26.) 

SV Höngg: Blank; Negrinelli, Stutz (C), Dragusin, Riso; Stojanov (54. Nardo), von Thiessen, Fomy; Derungs (88. Infante), Baillargeault, Pepperday (70. Rutz)

FC St.Gallen 1879 II: Lapcevic; Eberle, van der Werff, Gasser, Hefti N. (73. Sutter); Sejdija, Vanin, Staubli; Ledergerber (C), Babic (64. Baumann), Blasucci

Verwarnungen: 37. Negrelli (Foul), 59. Vanin (Foul), 79. Nardo (Foul), 90.+2 Eberle (Foul) / Gelb/Rot 64. Negrelli (Foul)

Bemerkungen: St.Gallen 1879 II ohne Izmirlioglu, Fazliji, Gülünay, Kräuchi (alle verletzt) und ohne Gönitzer und Agostini (beide Aufgebot andere Teams)


Future Champs OstschweizZürcher Strasse 4649015 St.GallenT +41 71 314 16 16F +41 71 314 16 17info@futurechamps.ch