FutureChampsOstschweiz
Postfach
Zürcher Strasse 464
9015 St. Gallen
T +41 (0)71 314 16 16
F +41 (0)71 314 16 17
info@futurechamps.ch

NEWS-BEITRAG

27.06.2017

FE13-Regionalauswahl mit zwei Turniersiegen in Wochenfrist


„Team 1 (gelb) und Team 2 (grün) der FE13-Regionalauswahl am SFV-Finalturnier“

Die Ostschweizer FE13-Junioren sind zum Saisonschluss innert Wochenfrist gleich zwei Mal erfolgreich. Sie siegen sowohl am IBFV-Turnier der Bodensee-Fussballverbände, als auch am SFV-Finalturnier. 

 

Ostschweizer Auswahl erneut bester Bodenseeverband

Die Regionalauswahl des Ostschweizer Fussballverbands OFV, bestehend aus den talentiertesten FE13-Junioren der FCO-Stützpunkte mit Jahrgang 2004, trat zum Saisonabschluss vorerst am IBFV-Turnier der Bodensee-Fussballverbände in Frauenfeld an. Die Ostschweizer Auswahl startete als Gastgeber mit drei Siegen ohne Gegentor und gewann das Traditionsturnier trotz einer Niederlage im nicht mehr entscheidenden Schlussspiel verdient vor den Auswahlen der Verbände Württemberg, Vorarlberg, Südbaden und Bayern. So konnte der Titel der beiden Vorjahre erfolgreich verteidigt werden.

 

OFV-FE13-Auswahl mit „Doppelsieg“ am Schweizer Finalturnier

Am folgenden Wochenende trat die Regionalauswahl, geleitet von den OFV-Nachwuchsförderern Claudio Besio und Roman Wild sowie den FCO-Ausbildnern Hanspeter Meier und Marcos Gandara, gleich mit zwei Teams zum Schweizer Finalturnier in Emmenbrücke an. Dort massen sich die beiden Ostschweizer Mannschaften mit den Auswahlteams der anderen Schweizer Verbände. Während sich das Team 2 schwer tat, mit der nationalen Spitze mitzuhalten, aber immerhin je ein Remis und einen Sieg erreichte, wurde das Team 1 seiner Rolle als Mitfavorit gerecht. Es siegte in vier der fünf Spiele und gewann das Turnier, trotz einer unglücklichen Niederlage gegen die Genfer Auswahl, am Ende verdient mit 12 Punkten und 26:4 Toren. 

Da dieser Wettkampf vom SFV jeweils zur ersten Sichtung zukünftiger Juniorennationalspieler genutzt wird, wurden in einer zweiten Wertung der Spielaufbau und die Offensivstärke der Teams sowie die technischen Fähigkeiten und das Potenzial der einzelnen Spieler berücksichtigt. Auch hier durfte das Team den Turniersieg, gemeinsam mit dem Team Bern-Jura 1, feiern. 

Herzliche Gratulation!


Future Champs OstschweizZürcher Strasse 4649015 St.GallenT +41 71 314 16 16F +41 71 314 16 17info@futurechamps.ch